Liverpool: Karius-Abgang denkbar – Interesse aus der Ligue 1

21. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Torhüter Loris Karius war nach seinem Wechsel von Mainz 05 zum FC Liverpool im Finale der Champions League 2018 die tragische Figur. Anschließend wurde er von Alisson ersetzt und zu Besiktas verliehen.

Karius-Zukunft offen: Zieht es ihn in die Ligue 1?

Derzeit ist die Zukunft von Loris Karius (27) offen. Eine Rückkehr in die Bundesliga wurde in den letzten Monaten durchaus nicht selten thematisiert, aber konkretes Interesse scheint derzeit nicht vorzuliegen. Dafür möglicherweise in der französischen Ligue 1.

Laut einem Goal-Bericht hat der HSC Montpellier Interesse an Loris Karius angemeldet. Der FC Liverpool würde den Spieler ziehen lassen, wenn die richtige Summe gezahlt wird. Laut Goal sind sechs Millionen Pfund für Karius fällig, Montpellier will den Transfer über die Bühne bringen. Beim LFC steht Karius derzeit noch bis 2022 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.