Ligue 1 Vorschau | PSG muss zu Aufsteiger Nimes

1. September 2018 | Global News | BY Steffen Gronwald

Zum vierten Spieltag treffen Olympique Nimes und PSG aufeinander. Es ist das erste ligainterne Duell der beiden, generell gab es bislang erst eine Pflichtspielbegegnung zwischen Nimes und PSG. Diese gewann Paris damals im französischen Pokal überzeugend. Während der Aufsteiger bislang positiv überraschen konnte, erfüllte PSG stets die Pflicht und steht noch ohne Punktverlust da. Folgt nun der nächste Pflichtsieg für den Meister?

 

Anpfiff der Partie ist am Samstag , 17:00 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Olympique Nimes

Der Aufsteiger wusste innerhalb der ersten Ligue1-Wochen durchaus zu überraschen und schlug am zweiten Spieltag Olympique Marseille mit 3:1. Nach dem furiosen 4:3 Auftaktsieg bei Angers konnte Nimes schon mal die eigene Torgefahr unter Beweis stellen. Zuletzt verlor man beim FC Toulouse mit 1:0 und steht somit aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. So genießt man die Momentaufnahme und freut sich umso mehr auf das Aufeinandertreffen mit den Hauptstädtern von Paris Saint Germain. Gelingt etwa erneut eine Überraschung vor heimischem Publikum?

Trainer Bernard Blaquart muss auf heute einzig auf den Langzeitverletzten Rachid Alioui verzichten.

(Photo by PASCAL GUYOT / AFP)

PSG

PSG startete durchweg souverän in die aktuelle Spielzeit und hat nach drei Spielen neun Punkte und ein Torverhältnis von …:… vorzuweisen. Thomas Tuchel hat es dabei geschafft nicht nur das Spiel souveräner zu gestalten, sondern hat dabei auch einigen Eigengewächsen Plätze im Kader verschaffen. So etwas vermisste man bislang im millionenteuren Kader. Das Prunkstück der Pariser Mannschaft ist und bleibt dabei der Angriff. Die Stars um Neymar, Cavani, Mbappé und Co. schafften es, in jedem Pflichtspiel der laufenden Saison mindestens drei Tore zu erzielen. Droht dem heutigen Gegner Nimes nun das gleiche Schicksal?

Thomas Tuchel muss heute ohne Dani Alves und wahrscheinlich auch ohne Layvin Kurzawa und Marco Verratti auskommen. Alle drei sind verletzt beziehungsweise angeschlagen.

(Photo by GERARD JULIEN / AFP)

Prognose

Der Meister geht natürlich auch hier als klarer Favorit und die Begegnung und nimmt die drei Punkte fest ins Visier. Nimes wird auf die gezeigte Heimstärke gegen Marseille setzen und hoffen, dass der nächste große Favorit ins Stolpern gerät. Ob dieser dann jedoch auch fällt, bleibt abzuwarten, davon ausgehen sollte man aber nicht. Die Tendenz geht klar in Richtung PSG-Sieg.

Mögliche Aufstellungen

Olympique Nimes: Bernardoni – Alakouch, Landre, Briancon, Miguel – Thioub, Diallo, Savanier, Bouanga – Ripart, Guillaume

PSG: Buffon – Silva, Kimpembe, Marquinhos – Meunier, Rabiot, Diarra, Di Maria – Neymar – Cavani, Mbappé

(Photo by Anne-Christine POUJOULAT / AFP)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel