Ligue 1 | Thierry Henry sagt „Ja“ zu Bordeaux

22. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Nach der Trennung von Cheftrainer Gus Poyet sucht man bei der Girondins aus Bordeaux nach einem neuen Trainer. Mehrere Kandidaten waren in der Verlosung, darunter auch Thierry Henry, der noch als Co-Trainer für den belgischen Verband tätig ist. Henry sei der Topkandidat, wie verschiedene französische Medien zuletzt berichteten.

 

Henry sagt Bordeaux zu

Nach Informationen von „RMC Sport“ aus Frankreich hat Thierry Henry nun zugestimmt den Cheftrainerposten bei der Girondins zu übernehmen. Eingetütet ist der Deal aber noch nicht, denn es sind noch vertragliche Details zu klären, außerdem müssen die künftigen Besitzer der Girondins den Deal noch absegnen.

Für Henry wäre das Engagement bei der Girondins der erste Cheftrainerposten in seiner Karriere. Die Trennung von Gus Poyet war nach den Unstimmigkeiten mit der Klubführung unvermeidbar. Die Verantwortlichen des Klubs verkauften Stürmer Laborde, obwohl sich Poyet vehement dagegen wehrte.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.