Leipzig an Guilbert interessiert?

5. August 2018 | Global News | BY Damian Ozako

Ralf Rangnick zeigte sich gegenüber Pressevertretern überhaupt nicht glücklich über den Zustand seiner Mannschaft. Nach der Testspielniederlage gegen Huddersfield (0:3) kritisierte er mehrere Spieler für ihren Fitnesszustand und kündigte weitere Neuzugänge an. Ist Frédéric Guilbert einer von ihnen?

 

Schon länger beobachtet

Laut Informationen der „L’Équipe“ soll Leipzig schon seit mehreren Jahren den 23-Jährigen Rechtsverteidiger beobachten haben. Jetzt sei er erneut in den Fokus des Bundesligisten gerückt sein. Guilbert wechselte vor einem Jahr von Girondins Bordeaux zum SM Caen und ist dort unangefochtener Stammspieler. Er kam stand in 36 Ligaspielen in der Startelf und spielte jedes Mal über 90 Minuten. In diesen Spielen gelangen ihm drei Vorlagen und er erzielte ein Tor. Neben Leipzig soll noch Brighton & Hove Albion Interesse am Franzosen zeigen.

Rangnick kritisiert Spieler

Vor der Saison verpflichtete Leipzig Nordi Mukiele (20) als neuen Rechtsverteidiger, aber dieser hat sich genauso wie Dayot Upamecano (20) und Jean-Kévin Augustin (21) nicht an den Trainingsplan gehalten. Dass sich Mukiele und Upamecano jetzt in der Vorbereitung verletzten, sei „sicher kein Zufall“, so Rangnick. Vielleicht verstärkt nun Guilbert Leipzigs Defensive. Caen hat zumindest mit Jonathan Gradit (25) schon einen potenziellen Nachfolger für ihn vor der Saison vom FC Tours verpflichtet.

(FRED TANNEAU/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.