Leicester will Tielemans fest verpflichten – Konkurrenz aus Manchester

2. Mai 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Winter ist Youri Tielemans von der AS Monaco zu Leicester City verliehen. Der junge belgische Mittelfeldspieler wurde prompt zum Leistungsträger, die Fans sprachen sich am Wochenende mit lautstarken „sign him up“-Rufen für eine Verpflichtung des 21-jährigen aus. Das Problem: Man besitzt keine Kaufoption!

Man. United gilt ebenfalls als interessiert

Zwar teilten französische Medien zuletzt mehrfach mit, dass man in Monaco bereit wäre Tielemans zu verkaufen, ohne eine Kaufoption könnte Leicester aber auch von anderen Klubs überboten werden. Für einen Wechsel zu den „Foxes“ spricht die klare Bereitschaft, dass der Klub an seine Grenzen gehen will – und die Tatsache, dass sich Tielemans dort wohl fühlt.

Laut „Het Laatste Nieuws“ aus Belgien beschäftigt sich aber auch Manchester United mit einer Verpflichtung des Belgiers. 40-45 Millionen Euro soll die Forderung der AS Monaco offenbar betragen und während Leicester mit den Monegassen über jeden Cent verhandeln muss, könnten die „Red Devils“ diese Summe ohne weiteres aufbringen.

Eine entscheidende Rolle wird aber auch der Spieler selbst spielen. Denn im Gegensatz zu Manchester United kann Leicester City Tielemans einen Stammplatz bieten. Möglicherweise könnte das am Ende den Unterschied ausmachen.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.