Leicester | Rekord-Summe für Tielemans?

5. März 2019 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

Youri Tielemans spielt seit Winter auf Leihbasis bei Leicester City, gab dort in vier Spielen zwei Vorlagen und stand jedes Mal in der Startformation. Kein Wunder also, dass der englische Meister von 2016 den jungen Belgier gerne längerfristig unter Vertrag nehmen würde.

Monaco fordert fast 50 Millionen

Das wird allerdings teuer. Lau Telegraph verlangt die AS Monaco rund 47 Millionen Euro für ihren Youngster – Rekordablöse für Leicester. Immerhin könnten die Foxes den Preis möglicherweise noch etwas drücken, indem sie Adrien Silva im Gegenzug abgeben. Der Portugiese war im Januar Bestandteil des „Tauschdeals auf Leihbasis“, stand bei Monaco bisher ebenfalls in allen fünf Spielen in der Startelf.

Leicester-Trainer Brendan Rodgers hielt sich bezüglich Tielemans bisher bedeckt und äußerte lediglich, dass man sich, wie jedes Jahr, auch in diesem Sommer über Verstärkungen Gedanken machen werde. Tielemans selbst teilt diese Haltung, zeigte sich aber gegenüber dem Leicester Mercury von einem langfristigen Verbleib jedenfalls nicht abgeneigt: „Ja, warum nicht? Wir werden es im Sommer sehen“.

Dann wird er sehen, ob die Monegassen – anders als diesen Winter – mit ihm planen und vor allem, ob Leicester bereit ist, die geforderte Summe zu zahlen.

Jasper Glänzer

(Photo by VALERY HACHE / AFP)