Lazaro | Bundesliga-Rückkehr? Berater spricht von Champions-League-Klub

12. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Nach einem unglücklichen Jahr bei Inter Mailand und Newcastle United könnte es Valentino Lazaro zurück in die Bundesliga ziehen. Sein Berater hat bereits einen Hinweis gegeben.

Leipzig und M’Gladbach an Lazaro dran?

Der Wechsel von Hertha BSC zu Inter Mailand im Sommer 2019 sollte der große internationale Durchbruch von Valentino Lazaro (24) werden, doch es kam anders. Nach nur sechs Einsätzen in der Hinrunde verlieh der Serie-A-Klub den Österreicher in die Premier League zu Newcastle United. Dort kam Lazaro immerhin auf 13 Einsätze, allerdings spielte er nur viermal von Anfang an. Ein verlorenes Jahr also für den flexiblen Flügelspieler, der nun die Rückkehr in die Bundesliga forcieren könnte. So berichtet Transferexperte Alfredo Pedullà, dass RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach bezüglich Lazaro bei Inter erkundigt haben sollen.

Besonders M’Gladbach soll großes Interesse haben und in den kommenden Tagen einen ersten Vorstoß wagen. Zuletzt hatte Lazaros Berater Max Hagmayr gegenüber onefootball bestätigt: „Wir sprechen mit einem Klub, der nächste Saison in der Champions League spielen wird.“ Das trifft sowohl auf die Borussia als auch auf Leipzig zu.

Einschätzung: Nach einem mehr als nur durchwachsenen Jahr in Italien und England erscheint es als schlüssig, dass Lazaro zurück in die Liga möchte, in der er seinen Durchbruch gefeiert hat. Sowohl M’Gladbach als auch Leipzig hatten bereits im vergangenen Sommer Interesse an dem Flügelspieler, besonders Borussia-Manager Max Eberl gilt bei möglichen Neuverpflichtungen als äußerst hartnäckig, sodass ein Transfer mit einem Jahr Verspätung nicht unrealistisch ist. Dennoch muss man noch weitere Quellen abwarten, da die Informationslage noch zu dünn ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.