Krisensitzung bei OM – wackelt Rudi Garcia?

16. Dezember 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Bei Olympique Marseille stehen unruhige Zeiten ins Haus. In der Ligue 1 steht man derzeit mit 26 eingefahrenen Punkten auf Platz 5, in der Europa League ist man in der Gruppenphase ausgeschieden. Und das, obwohl man große Ambitionen hatte, zuletzt sogar den Vertrag mit Trainer Rudi Garcia verlängerte. 

OM-Besitzer beruft Krisensitzung ein

Der Klub will schnellstmöglich einen Weg aus der Krise finden, dementsprechend soll Besitzer Frank McCourt eine Krisensitzung einberufen haben. Zunächst berichtete „beIN-Sports“ von dieser Krisensitzung, demnach seien Trainer Rudi Garcia, Sportdirektor Andoni Zubizarreta und Präsident Jacques-Henri Eyraud von McCourt nach Boston eingeladen worden, um die aktuelle Lage zu besprechen. 

Wenige Minuten später berichtete die „L’Equipe“, dass sich Präsident Eyraud gegenwärtig in Boston befindet, Garcia und Zubizarreta aber nicht. Ob beide noch nachreisen werden und ob der Trainer womöglich zur Diskussion steht, ist nicht bekannt. Sowohl die Trainerposition als auch die Möglichkeit den Kader mit neuen Spielern im Winter zu verstärken dürften diskutiert werden.


(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.