Keine Zukunft bei Chelsea – Bakayoko vor Leihe zur AC Milan

23. August 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Tiemoue Bakayoko steht nach seiner Leihe wieder bei Chelsea unter Vertrag. Bei den „Blues“ sieht er keine Zukunft, ein Wechsel zur AC Milan deutet sich an.

Bakayoko bereits mit Milan einig

Nach seiner Leihe zur AS Monaco kehrte Tiemoue Bakayoko (26) nach London zurück. Cheftrainer Frank Lampard (42) plant offenbar nicht mit dem wechselwilligen Franzosen, die AC Milan, die den 26-Jährigen 2018/19 bereits schon einmal auslieh, wittert ihre Chance.

Laut einem Bericht von Fabrizio Romano nähern sich die „Rossoneri“ den Forderungen der Londoner an. Eine Einigung sei in Sicht, es laufe alles auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro hinaus.

Die AC Milan will nach einer starken Rückrunde im kommenden Jahr um die Champions-League-Plätze mitspielen. Bakayoko, der sich mit Milan bereits einig sein soll, könnte zum elementaren Baustein werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.