Juventus | Zieht es de Sciglio nach Paris?

25. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2017 spielt Mattia de Sciglio nun bereits für Juventus Turin. Im Sommer 2022 läuft sein Vertrag aus, eine vorzeitige Trennung ist allerdings denkbar – und möglicherweise die beste Lösung.

De Sciglio vor Juventus-Abgang

Unter Maurizio Sarri kam de Sciglio – auch bedingt durch Verletzungsprobleme zu Saisonbeginn – nicht häufig zum Einsatz. Lediglich gut 700 Minuten absolvierte de Sciglio in dieser Saison auf dem Feld. Laut der Gazzetta dello Sport könnte der 27-jährige den Verein im Sommer verlassen. 

Als möglichen Abnehmer bringt das Blatt Paris Saint-Germain ins Spiel. Der französische Topklub sucht nach einem Spieler für die rechte Defensivseite, weil Thomas Meunier den Verein im Sommer ablösefrei verlassen wird. De Sciglio, der aufgrund der aktuellen Situation sicher nicht teuer werden würde, gilt als realistische Option für PSG.

 (Photo by Claudio Villa/Getty Images for Lega Serie A)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.