Juventus Turin | Neue Rolle bei der ,,alten Dame“ – Barzagli feiert Comeback

25. September 2019 | Global News | BY Steffen Gronwald

News | Nach dem Karriereende im vergangenen Sommer war es zunächst ruhig um Andrea Barzagli (38) geworden. Doch nun gab Juve bekannt, dass der ehemalige Innenverteidiger sein Comeback in Turin feiern wird. Wenn auch in einer neuen Rolle…

Zurück in Turin

Über die sozialen Netzwerke teilte Juventus Turin im Laufe des heutigen Tages unter Freude mit, dass Andrea Barzagli, der erst im Sommer seine aktive Karriere als Spieler beendete, zurück in Turin ist und sein Comeback für den Dauer-Meister feiert. Der Italiener wird ab sofort das Trainerteam um Maurizio Sarri unterstützen und die Rolle als Technischen Mitarbeiter inne haben.

Schon morgen wird Barzagli wieder auf dem Trainingsplatz stehen, wenn auch nicht im gewohnten Outfit. Wie Goal berichtet, soll sich der ehemalige Innenverteidiger vor allem um die Defensivspieler Turins kümmern.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.