Juventus Turin | Aaron Ramsey könnte verkauft werden

11. August 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Nachdem enttäuschenden Abschneiden in der Champions League laufen beim italienischen Dauermeister Juventus Turin die Umbaumaßnahmen. Aaron Ramsey könnte den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Ramsey-Verkauf hat für Juventus Turin keine Priorität

Ein Ausscheiden im Achtelfinale der Champions League ist für einen Verein wie Juventus Turin generell ein enttäuschendes Ergebnis. Das der Nackenschlag dann auch noch gegen den Underdog aus Lyon erfolgte, kostete schon am nächsten Tag Trainer Sarri (61) den Job. Nach der Übernahme von Andrea Pirlo (41) steht fest, dass der Klub gewillt ist sich neu aufzustellen um endlich das große Ziel Henkelpott erfolgreich anzugehen. Die hierbei angestrebten Veränderungen beziehen sich freilich nicht nur auf den Trainerposten. Auch der Kader wird wohl einige Umbaumaßnahmen erfahren. Dies könnte, laut Sky Italia, auch Aaron Ramsey (29) betreffen.

Der walisische Mittelfeldspieler wechselte erst im vergangenen Sommer ablösefrei zu Juventus Turin. Nun wird berichtet, dass man in Italien durchaus bereit sei, sich Angebote für den 29-Jährigen anzuhören und bei einer passenden Anfrage zu verkaufen. Im selben Bericht wird allerdings auch angemerkt, dass der Verkauf von Ramsey unter Neutrainer Pirlo keine Priorität habe. Die Zukunft des Walisers scheint also offen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.