Juventus | Cristiano Ronaldo denkt nicht ans Aufhören

31. Dezember 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Christiano Ronaldo, aktuell bis 2022 bei Juventus unter Vertrag, hat in einem Interview über die weiteren Ziele in seiner Karriere gesprochen. Trotz seiner 35 Jahre denkt er noch nicht ans Aufhören und hofft, noch „viele viele Jahre“ Fußball spielen zu können.

Ronaldo will noch viele Jahre spielen und mit Portugal die WM gewinnen

Bei der Verleihung des Golden Foot Award sprach Cristiano Ronaldo (35) über seine Zukunft. Er hoffe, dass er noch „viele, viele Jahre“ (zitiert via Sky Sports) Fußball spielen kann. Aktuell steht er noch bis Sommer 2022 bei Juventus unter Vertrag. „Ich fühle mich in einem großartigen Moment, aber ich weiß nicht, was morgen passieren wird. Ich lebe die Gegenwart, den Moment. Der Moment ist gut, ich fühle mich glücklich,“ so Ronaldo.

Vor allem auf Nationalmannschaftsebene hat er noch viel vor. Zunächst mal will er mit Portugal bei der verschobenen Europameisterschaft in 2021 den Titel verteidigen: „Es wird schwer, aber wir sind ein gutes Team, eine junge Mannschaft. Wir haben einen fantastischen Trainer, daher sind wir […] sehr positiv gestimmt.“

Zudem bleibe der Gewinn der Weltmeisterschaft „ein Traum“. Dieses Vorhaben soll 2022 bei der WM in Katar angegangen werden: „Wir haben 2016 gewonnen und jetzt wollen wir die Weltmeisterschaft gewinnen. Es ist möglich […]. Alles ist möglich.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS