Juventus | Chiellini-Verlängerung steht bevor

19. Februar 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Giorgio Chiellini assoziiert man mit Juventus wie die schwarzen-weißen Vereinsfarben. Anscheinend bleibt dieser Zustand noch ein weiteres Jahr erhalten, eine weitere Verlängerung gilt als wahrscheinlich.

Juventus: Vertrag von Chiellini endet im Sommer

Im Sommer 2005 wurde der Verteidiger für rund sieben Millionen Euro von der Fiorentina verpflichtet. Dass die Zusammenarbeit mindestens 15 Jahre dauern würde, konnte zu jenem Zeitpunkt nicht erwartet werden. Nach aktuellen Stand endet die Liaison genau nach dieser Zeitspanne, läuft doch der Vertrag des achtfachen italienischen Meisters im kommenden Juni aus. Doch wie der in Juventus-Angelegenheiten stets exzellent informierte Romeo Agresti für „Goal“ berichtet, wird Chiellini sein auslaufendes Arbeitspapier in Turin um weitere zwölf Monate verlängern.

Beide Seiten wollen diesen Schritt, eine Einigung wird in diesem Zusammenhang lediglich als „Formalität“ erachtet. Chiellini fiel in den letzten sechs Monaten verletzt aus. Es ist daher kein Zufall, dass die „Bianconeri“ in der laufenden Runde defensiv deutlich anfälliger wirken, als noch in den Jahren zuvor. Daran konnte beispielsweise auch der die teure Verpflichtung von Matthijs de Ligt (Ajax) etwas ändern. Am vergangenen Wochenende gegen Brescia feierte Chiellini nach der langen Abstinenz sein Comeback.

Der 35-Jährige kommt bis zum heutigen Tag auf 508 Pflichtspieleinsätze für die „Alte Dame“. Durch die anstehende Einigung wird diese Statistik in der vereinsinternen Chronik wohl noch weiter verbessert werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.