Juventus | Bis zu 70 Millionen Euro – Federico Chiesa kommt aus Florenz

5. Oktober 2020 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Juventus hat die Verpflichtung von Federico Chiesa bekanntgegeben. Der Shootingstar kommt aus Florenz und wird die Alte Dame bis zu 70 Millionen Euro kosten.

Juventus: Zunächst Leihe für Chiesa, dann teure Kaufpflicht

Der Wechsel von Federico Chiesa (22) von der Fiorentina zu Juventus ist perfekt! Die gab die AC Florenz eben selbst in einer Mitteilung bekannt. Der italienische Nationalspieler wird zunächst für zwei Jahre ausgeliehen. Dafür muss nach Angaben von „Sky Italia“ (übersetzt von „GIFN„) eine Leihgebühr von zehn Millionen Euro von Juventus bezahlt werden.

Dazu gibt es eine Kaufpflicht in der Höhe von 60 Millionen Euro für Chiesa, welche in gleich drei Szenarien recht einfach erreicht werden kann. Dafür muss der Angreifer in den zwei Jahren insgesamt zehn Tore schießen oder vorbereiten. Die dritte Option dürfte dabei noch realistischer sein: Juventus muss unter den ersten vier Teams in der Serie A landen.

Chiesa stach bei der Fiorentina in der vergangenen Saison mit zehn Toren und neun Vorlagen heraus und stand dort eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag.

Alle News rund um den Transfermarkt findet ihr im Liveticker!

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)