Junior Firpo: „Ich möchte es allen zeigen“

11. April 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Vor der Saison wechselte Junior Firpo von Real Betis zum FC Barcelona. Hinter Jordi Alba kam der Linksverteidiger nicht zum Zuge und darf die „Blaugrana“ bereits wieder verlassen.

Firpo – „Ich will wieder spielen“

Der 23-Jährige gilt als großes Nachwuchstalent auf der linken Seite. In einem Interview mit den Vereinskanälen spricht Firpo aber nicht von einem Abschied. „Die erste Saison war alles andere als einfach. Ich kam als junger Spieler in einem großen Klub an. Ich bin mir aber sicher, dass es in Zukunft besser wird.“

Lediglich zwölf Einsätze in „LaLiga“ hat der Spanier bisher vorzuweisen. „Ich möchte wieder spielen und den Fans zeigen, was ich für ein Spieler bin. Ich glaube nämlich, die Fans haben das noch nicht gesehen.“

Vereinsintern spricht er von einer „guten“ Stimmung in der Kabine. Er kommt mit vielen Spielern gut klar, vor allem von Arturo Vidal war er überrascht. „Jeder Spieler versucht die Atmosphäre gut zu halten. Arturo ist das absolute Gegenteil, von dem was ich dachte. Man sieht seine Frisur und seine Tattoos, aber er ist ein wirklich guter Mensch und bringt uns oft zum Lachen.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.