Jose Fonte vor Wechsel zum OSC Lille

17. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Gegenwärtig weilt der portugiesische Innenverteidiger José Fonte noch im Urlaub nach der Weltmeisterschaft 2018, der noch bis Ende Juli geht. Der 34-jährige ist derzeit vereinslos, spielte zuletzt in China für Dalian Yifang, war zuvor unter anderem für Benfica, West Ham und den FC Southampton aktiv. 

Nun könnte José Fonte im Spätherbst seiner Karriere doch noch einmal den Weg nach Europa antreten, wie „RMC Sport“ berichtet. Der 1,91m große Rechtsfuß wird demnach nach seinem Urlaub einen Vertrag beim OSC Lille unterzeichnen.

 

1 Jahr + Option

Dem Bericht zufolge unterschreibt José Fonte zunächst einen Vertrag bis Sommer 2019, besitzt aber eine Option auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. Der OSC Lille, der in der vergangenen Saison beinahe abgestiegen wäre, hat bisher Jonathan Bamba, Loic Remy, Zeki Celik, Jonathan Ikone und Arton Zekaj verpflichtet.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.