Inter-Trainer Antonio Conte reagiert auf Gerüchte um Abgang

3. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am späten Sonntagabend sorgten Meldungen italienischer Medien für Aufregung. Antonio Conte soll nach einer Saison, die er mit Inter auf Platz zwei in der Serie A abschloss, vor dem Aus stehen. Intern soll es bei den Nerazzurri kriseln.

Conte reagiert: „Habe dreijähriges Projekt übernommen“

Nach einer eigentlich erfolgreichen Saison kamen die Meldungen um ein vorzeitiges Aus von Antonio Conte (51) bei Inter sehr überraschend. Doch der Trainer gilt als Hitzkopf und hielt es bisher bei keinem Klub besonders lange am Stück aus. Nun äußerte sich Conte selbst.

„Ich werde mit aller Macht darum kämpfen, diesen Verein zu einem Sieger zu machen. Ich habe ein dreijähriges Projekt hier angetreten und wie ich es bisher immer gemacht habe, werde ich auch hier alles daran setzen, weiter erfolgreich zu sein“, sagte Conte der italienischen Nachrichtenagentur Ansa.

Gerüchte um einen Kontakt zu Juventus dementierte Conte zudem umgehend. Er habe sich nicht umgehört, ob die „Alte Dame“ sich möglicherweise von Trainer Maurizio Sarri (61) trennen wird. Ein klares Bekenntnis, dass Conte auch nächste Saison Trainer bei Inter sein wird, gab er allerdings nicht ab.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.