Inter: Interesse an Fiorentina-Duo Federico Chiesa und Gaetano Castrovilli

21. Juli 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Morgen Abend empfängt Inter die Fiorentina. Im Fokus der Mailänder werden dabei Federico Chiesa und Gaetano Castrovilli sein, die man beide gerne verpflichten würde. 

Inter: Interesse an Chiesa und Castrovilli

Unter Antonio Conte (50) spielte Inter zum ersten Mal seit Jahren längere Zeit um den Titel in der Serie A mit. Am Ende wurden die Nerazzurri zwar deutlich abgehangen, aber die Entwicklungen sind dennoch als positiv zu betrachten. Zusammen mit den chinesischen Investoren will man bei Inter eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, die den Scudetto zurück nach Mailand bringen. Die Verantwortlichen haben deswegen eine klare Transferstrategie: Sie wollen junge und talentierte Spieler verpflichten, die das Grundgerüst der Mannschaft bilden. Zwei solcher Spieler stehen beim heutigen Gegner unter Vertrag: Federico Chiesa (22) und Gaetano Castrovilli. Insbesondere Chiesa hat Inter schon länger im Blick. Das Problem ist, dass Florenz mindestens 60 Millionen Euro für das offensive Eigengewächs verlangt. Die Gazzetta dello Sport berichtet, dass Inter einen Transfer mit Hilfe der Erlöse eines Verkaufs von Lautaro Martinez (22) und einem weiteren Spieler, den man zur Fiorentina transferieren würde, stemmen will. Bei dem Spieler soll es sich um Radja Nainggolan (32) handeln. 

Während es bei Chiesa vor allem finanzielle Hürden sind, die einen Transfer kompliziert, aber nicht unmöglich erscheinen lassen, sieht es bei Castrovilli komplizierte aus. Conte ist ein großer Fan des Mittelfeldspielers, der perfekt in sein System passen würde. Der Spieler soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein, aber Florenz will ihn in diesem Jahr noch nicht ziehen lassen. Insbesondere dann nicht, wenn Chiesa den Verein verlassen sollte. Für Inter ein extrem schwieriges Unterfangen. Ihr Fokus dürfte vor allem auf Chiesa liegen, der zum Aushängeschild des italienischen Fußballs werden könnte. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.