Inter erklärt Vidal zum absoluten Wunschspieler

27. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Inter Mailand hatte Arturo Vidal schon oftmals auf dem Zettel, doch nun machen die Nerazzurri ernst.

Inter nimmt Kontakt mit Vidal auf

Arturo Vidal (33) und Inter Mailand – diese zwei Namen wurden in den vergangenen Jahren immer wieder in Verbindung gebracht. Wie Gianluca Di Marzio berichtet, könnten der Chilene und die Nerazzurri nun endlich zusammenfinden. Demnach haben sich Inter-Trainer Antonio Conte, der Vidal bereits bei Juventus Turin trainierte, und die weiteren Verantwortlichen den 33-Jährigen zum obersten Transferziel auserkoren.

Dabei will Inter von dem Umbruch des FC Barcelona profitieren, da Vidal unter Barca-Trainer Ronald Koeman (57) keine Zukunft haben wird. Die Katalenen werden also verhandlungsbereit sein. Zunächst will Inter jedoch Gespräche mit Vidal selbst führen, es soll bereits Kontakt zu dessen Agenten, der auch Inter-Profi Alexis Sanchez vertritt, aufgenommen worden sein. Vidal, dessen Vertrag bei Barcelona 2021 ausläuft, soll einem Wechsel nach Mailand offen gegenüberstehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.