Inter-CEO Marotta bestätigt: Christian Eriksen ist auf der Transferliste

23. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Christian Eriksen hat sich seinen Wechsel im vergangenen Winter anders vorgestellt. Damals wechselte der Däne von den Tottenham Hotspurs zu Inter. Dort kam er bislang allerdings nicht besonders gut zurecht.

Eriksen darf Inter verlassen

In den letzten Wochen teilten die Verantwortlichen von Inter immer wieder mit, dass die Zukunft von Christian Eriksen (28) noch nicht geklärt und die aktuelle Situation durchaus kompliziert sei. Der ein oder andere Klub wurde mit dem Spieler in Verbindung gebracht, konkrete Gerüchte gab es aber nicht.

Nun bestätigte Beppe Marotta (63), CEO von Inter, gegenüber Sky Italia, dass der Spieler den Verein im Winter verlassen. „Ja, ich kann bestätigen, dass er auf der Transferliste ist“, teilte Marotta mit. Und weiter: „Er wird den Klub sehr wahrscheinlich im Januar verlassen. Er passt nicht sehr gut zu unseren Plänen und wird es auch weiter schwer haben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Inter via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.