Hoffenheim: 2-3 Offensivspieler sollen kommen – Kramaric wird richtig teuer

15. Mai 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Die TSG Hoffenheim treibt nach den Abgängen von Serge Gnabry und Mark Uth die Personalplanungen weiter voran. Der Transfer von Leonardo Bittencourt zur TSG ist bereits fix, weitere Transfers sollen noch folgen. Gerade durch die Champions League dürfte man einige Argumente auf der eigenen Seite haben. Der Etat soll wie in der vergangenen Saison bei rund 50 Millionen Euro liegen. 

Wie die „Bild“ berichtet sollen noch 2-3 Verstärkungen für die Offensive verpflichtet werden. Julian Nagelsmann will seinen Kader für die Königsklasse auch in der Breite entsprechend aufstellen und sieht noch Raum für Ergänzungen.

(Photo by Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images)

Toko Ekambi Topkandidat

Dabei ist weiterhin Karl Toko Ekambi, der zurzeit beim SCO Angers spielt, ein heißer Kandidat. Der 25-jährige erzielte in der laufenden Saison 17 Tore in 35 Spielen in der Ligue 1, vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende dürfte es aber nicht zur Verhandlungen kommen. Manager Alexander Rosen teilte außerdem mit, dass Andrej Kramaric, sollte es ein Angebot für ihn geben, sehr teuer wird: „Im Winter gab’s ein Angebot über 30 Mio aus Italien. Das war für uns keine Option.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.