Hertha BSC | Hohe Ablöseforderungen für Cunha

29. Juli 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Matheus Cunha konnte seit seinem Wechsel von RB Leipzig zu Hertha BSC überzeugen. Paris Saint-Germain bekundet Interesse, doch muss bei einem Transfer eine hohe Ablösesumme überweisen.

PSG – 50 Millionen Euro für Cunha

Laut der SportBild fordert Hertha BSC 50 Millionen Euro für die Dienste von Matheus Cunha (21). Der Brasilianer wechselte im letzten Winter noch für 18 Millionen Euro von RB Leipzig in die Hauptstadt und wusste hier mit fünf Toren und zwei Vorlagen durchaus zu überzeugen.

Thomas Tuchel, Trainer von Paris Saint-Germain, soll sich den Brasilianer genauer angeschaut haben und gilt als Fan von Cunha. Neben PSG soll auch Inter Mailand Interesse bekundet haben, wobei der Spieler einen Wechsel nach Frankreich bevorzugen würde.

Hertha will den Leistungsträger halten, aber nicht zu jedem Preis. Dem Bericht zufolge fordert die alte Dame 50 Millionen Euro für die Dienste. PSG-Sportdirektor Leonardo (50) soll die treibende Kraft hinter einem Transfer sein. Auch Superstar Neymar (28) befürwortet eine Verpflichtung seines Landsmannes.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.