Grundsätzliche Einigung: Claude Puel soll neuer Trainer in Saint-Etienne werden

28. September 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit seiner Entlassung bei Leicester City im Februar ist Claude Puel ohne Job. Der 58-jährige Franzose, der vor seiner Zeit bei den „Foxes“ unter anderem in Southampton, Nizza, Lyon und  Lille tätig war, wurde zuletzt mit einer Rückkehr zur AS Monaco in Verbindung gebracht.

Puel grundsätzlich einig mit Saint-Etienne

Doch nun kommt es scheinbar anders. Wie „Canal+“ berichtet, soll sich Puel grundsätzlich mit dem AS Saint-Etienne einig sein und dort die Nachfolge von Ghislain Pristant antreten. Dieser ist zwar noch im Amt und wird auch am Sonntag gegen Nimes noch an der Seitenlinie stehen, am Montag soll der Trainerwechsel aber erfolgen.

Zwischen dem Klub und Printant kriselt es schon länger, die Mannschaft befindet sich derzeit auf  einem Abstiegsplatz, was überhaupt nicht den Anforderungen entspricht. Puel soll in der kommenden Woche einen längerfristigen Vertrag unterzeichnen. 

(Photo by Geoff CADDICK / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.