Golovin: Monaco statt Chelsea – Wechsel steht bevor

21. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der russische Mittelfeldspieler Aleksandr Golovin war einer der Lichtblicke des Gastgebers bei der Weltmeisterschaft in diesem Sommer, spielte sich bereits zuvor bei ZSKA Moskau in den Dunstkreis einiger europäischer Topklubs. Der FC Chelsea meldete früh Interesse an und hatte Medienberichten zufolge zwischenzeitlich die Nase vorn. 

Doch zuletzt warb auch die AS Monaco intensiv um dem 22-jährigen, der noch bis Sommer 2021 an ZSKA gebunden ist. Monaco-Vizepräsident Vasilyev bestätigte das Interesse und sprach offen darüber, warum ein Wechsel nach Monaco die bessere Lösung für Golovin sei.

 

30 Millionen Ablöse

Und in der Tat hätte er bei den Monegassen, je nachdem wie Chelsea-Coach Sarri spielen lassen will, bessere Einsatzchancen, spielt zudem in der Champions League. Wie die „L’Equipe“ am heutigen Samstag berichtet steht ein Wechsel nach Monaco nun endgültig bevor. Die Monegassen überweisen demnach 30 Millionen Euro nach Moskau, der Wechsel könnte zeitnah bekannt gegeben werden.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.