Gladbach | Malang Sarr ein ernsthaftes Thema

21. Juni 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Mit Stefan Lainer hat Borussia Mönchengladbach quasi aus dem Nichts einen neuen Rechtsverteidiger von RB Salzburg verpflichtet. Nun könnte noch ein weiterer, französischer Verteidiger verpflichtet werden, der flexibel einsetzbar ist: Malang Sarr.

Gladbach beschäftigt sich mit Sarr

Dieser spielt beim OGC Nizza und nimmt gerade mit der französischen U21-Nationalmannschaft an der EM in Italien und San Marino teil. Nachdem erst die gut informierte, regionale Zeitung „Nice Matin“ von einem Interesse der „Fohlen“ an Sarr berichtete, legt „RP-Online“ nun nach.

Demnach ist Sarr, der innen und auf der Linksverteidigerposition spielen kann, ein ernsthaftes Thema bei der Borussia. Und: Das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit, Sarr strebt einen Wechsel an und sieht in der Borussia unter Marco Rose eine gute Gelegenheit um sich weiterzuentwickeln. Die Frage wird sein inwiefern die Ablöseforderungen der Südfranzosen zum Budget der Borussia passen.

(Photo by YANN COATSALIOU / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.