Gladbach | Baustelle Sturm – Scheitert auch Plan B?

2. Juli 2018 | Global News | BY Chris McCarthy

Vergangene Woche gab es in Mönchengladbach sogar Hoffnungen, dass man neben Niclas Füllkrug auch Alassane Pléa verpflichten können würde. Nun könnten die Fohlen komplett leer ausgehen…

 

Nach Füllkrug auch Pléa?

Nachdem Hannover 96 dem Wechsel von Niclas Füllkrug (25) einen Riegel vorschob, richtet sich der Fokus bei Borussia Mönchengladbach auf Alassane Pléa (25). Der Franzose wurde bereits vom Kicker als Verstärkung für die Offensive ins Spiel gebracht, soll demnach auch gewillt sein, zu den Fohlen zu wechseln, doch auch dieses Unterfangen droht zu scheitern.

Das erste Gebot des Bundesligisten, laut L’Équipe in Höhe von 18 Millionen Euro, wurde von Nizza bereits abgelehnt. Scheinbar bewegt sich die potentielle Ablösesumme für den Stürmer in deutlich höheren Sphären. Wie Sky Sports UK nämlich berichtet, hat West Ham United den Franzosen eine Offerte im Bereich von 30 Millionen Euro unterbreitet.

Zwar hat sich Gladbach die knapp 20 Millionen Euro für Füllkrug gespart, doch die Möglichkeit einer Verpflichtung beider Stürmer war von Anfang an an einen Verkauf eines Leistungsträgers gekoppelt. Mit den Summen aus der Premier League wird Borussia Mönchengladbach jedenfalls kaum mithalten können.

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.