Giroud | Lazio plötzlich Favorit

31. Januar 2020 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Die Personalie Olivier Giroud wurde in diesem Transferfenster heiß diskutiert. Der FC Chelsea will den Spieler abgeben, jedoch erst, wenn ein Ersatz für den Franzosen verpflichtet wurde.

Giroud: Lazio macht Inter plötzlich Konkurrenz

Lange schien das Ziel von Olivier Giroud eindeutig Inter zu sein. Zum einen, weil sich die Mailänder intensiv um den 33-jährigen bemühten. Zum anderen, weil er bereits erfolgreich mit Antonio Conte während dessen Amtszeit bei Chelsea zusammenarbeitete.

Nun berichtet Sky Sport Italia jedoch, dass Lazio plötzlich der Favorit im Werben um Giroud sei. Das intensive Werben der Römer und der kurzzeitige Ausstieg von Inter aus den Verhandlungen soll den Franzosen umgestimmt haben.

Das Problem ist jedoch nach wie vor der fehlende Ersatz für Chelsea. Der Transfer von Mertens soll laut dem Medienbericht definitiv geplatzt sein, weil der Belgier sich einen Verbleib in Neapel wünscht. Sollten die „Blues“ in letzter Minute noch einen Spieler finden, wird Giroud wohl wechseln. Ansonsten muss der wechselwillige Spieler wohl in London verharren.

Alle Informationen rund um den Transfermarkt – in unserem Liveticker!

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.