Für 20 Mio. Euro: Bissouma vor Brighton-Wechsel

13. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der Transfermarkt in England schließt in diesem Sommer früher als sonst, dementsprechend müssen die englischen Klubs ihre Neuzugänge schneller verkünden. Noch gut 4 Wochen bleiben den 20 Teams um ihre Planungen abzuschließen, einen weiteren Schritt in diese Richtung macht nun offenbar Brighton and Hove Albion. 

Der Klub von Trainer Chris Hughton war bereits recht aktiv, verpflichtete mit Florin Andone, Jason Steele, Leon Balogun und Bernardo bereits vier neue Spieler, nun könnte mit Yves Bissouma (21) vom OSC Lille der nächste folgen.

 

20 Millionen Euro Ablöse

Der zentrale Mittelfelspieler wechselte 2016 aus Bamako, Mali zum OSC Lille und absolvierte bisher 47 Partien in der französischen Ligue 1. Wie die „L’Equipe“ berichtet hat Brighton gute Karten auf einen Transfer, bietet dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro. Auch Olympique Lyon hat sich nach dem Spieler erkundigt, aber den Transfer dem Bericht zufolge nicht weiter verfolgt.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.