Fortuna | Kaufoption für Kownacki wurde aktiviert

23. September 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Januar 2019 wechselte Dawid Kownacki auf Leihbasis von Sampdoria Genua aus der Serie A zu Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga. Der Angreifer aus Polen absolvierte mittlerweile 15 Pflichtspiele für die Fortuna, erzielte dabei 4 Treffer.

Kownacki nun fest verpflichtet

Früh war klar, dass der Klub über eine Kaufmöglichkeit für Kownacki verfügt. Am heutigen Montag teilte Fortuna Düsseldorf dann offiziell mit, dass der Spieler fest verpflichtet wurde. Der Vertrag des 22-jährigen läuft nun bis zum Sommer 2023, Kownacki ist für die Fortuna sehr wichtig, arbeitet auch neben seinen Treffern enorm viel für die Mannschaft.

„Wir  sind sehr stolz, mit Dawid einen jungen polnischen Nationalspieler fest an die Fortuna zu binden. Für unsere langfristige Personalplanung ist die Verpflichtung ein Meilenstein“,  zeigte sich Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sehr zufrieden.

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.