Fortuna: Einigung erzielt – Ayhan wechselt zu Sassuolo!

16. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Bereits Ende des letzten Monats stand Kaan Ayhan von Fortuna Düsseldorf vor einem Wechsel zum italienischen Klub Sassuolo. Doch dann gab es Probleme rund um die Ausstiegsklausel.

Ayhan-Wechsel zu Sassuolo fix

Während Kaan Ayhan (25) gegenüber der Bild ausplauderte, er habe seine Ausstiegsklausel aktiviert und werde nach Italien wechseln, war man bei Fortuna Düsseldorf anderer Meinung. Ein langwieriger Transferstreit war die Folge, zuletzt fehlte Ayhan gar beim Training.

Doch am heutigen Sonntag gab Fortuna Düsseldorf nun bekannt, dass es zu einer Einigung mit dem italienischen Klub Sassuolo gekommen ist. Ayhan wird nun also in die Serie A wechseln. „Wir sind sehr froh, dass wir nicht zuletzt aufgrund unserer konsequenten Haltung nun eine Einigung mit US Sassuolo erzielt haben, mit der wir aus finanzieller Sicht sehr zufrieden sind“, wird Sportvorstand Uwe Klein in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.