Fiorentina | Warten auf Thiago Silva

21. August 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die Fiorentina soll Interesse an einer Verpflichtung von Thiago Silva von PSG haben. Der lässt sich jedoch mit seiner Entscheidung noch etwas Zeit.

Fiorentina: Thiago Silva entscheidet sich nach dem CL-Finale mit PSG

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, möchte die Fiorentina Verteidiger Thiago Silva (35/PSG) unter Vertrag nehmen. Der Klub arbeite seit einiger Zeit daran, den Brasilianer zurück nach Italien (von 2009-2012 bei der AC Milan) zu bringen. Doch Silva möchte mit seinem aktuellen Verein zunächst das Finale der Champions League am Sonntag gegen den FC Bayern spielen, bevor er eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wird. Nach acht Jahren in Paris wurde vor zwei Monaten bekannt gegeben, dass der Vertrag des Abwehrspielers nicht verlängert werden würde.

Aufgrund der vertraglichen Situation sowie der Tatsache, dass man Silva im derzeit laufenden CL-Turnier kaum sein fortgeschrittenes Alter anmerkt, sind die Italiener mit ihrem Interesse sicherlich nicht alleine. Allerdings muss man der Fiorentina hier zusprechen, dass sich die Gerüchte um ein mögliches Interesse an dem Brasilianer schon länger in den Medien halten. Insofern könnte der Klub einen gewissen Vorsprung gegenüber anderen Konkurrenten in dem Werben haben.

Zuletzt wurde Silva aber auch mit einem Engagement in der Premier League in Verbindung gebracht. Neben einer Reunion mit Ex-Trainer Carlo Ancelotti (61) bei Everton kamen zuletzt Spekulationen um ein vermeintliches Interesse von Chelsea an dem Verteidiger auf.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.