Finanzielle Krise beim OSC Lille: Präsident vor dem Aus, Renato Sanches könnte wechseln!

16. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der OSC Lille ist in den letzten Jahren durch eine positive sportliche Entwicklung aufgefallen. Die Nordfranzosen haben viele junge Talente gefördert und den ein oder anderen Spieler für viel Geld verkauft. Doch derzeit läuft es nicht gerade rund.

Große finanzielle Sorgen beim OSC Lille

Übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich zufolge sind die finanziellen Sorgen bei Lille eklatant. Fehlende Einnahmen aus der Vorsaison, einerseits durch ausbleibende Zuschauereinnahmen, aber auch durch TV-Gelder, erschwert die Situation beim OSC Lille.

So berichtet beispielsweise Canal Plus, dass die Schulden des Klubs enorm hoch sind. Eine Summe zwischen 130 und 200 Millionen Euro wird genannt. Lille-Präsident Gerard Lopez traf sich mit dem Hauptfinanzier, dem Elliott Management, um die finanzielle Zukunft des Klubs zu diskutieren. 

Laut der französischen L’Equipe könnte Gerard Lopez vor dem Aus beim OSC Lille stehen. Kredite können nicht fristgerecht beglichen werden, durch die Probleme mit den TV-Geldern, die in dieser Saison neu aufgetreten sind, wird die Lage noch einmal problematischer. Das könnte sogar dazu führen, dass der ein oder andere Schlüsselspieler abgegeben werden muss.

Die in der Regel gut informierte Lokalzeitung La Voix du Nord berichtet indes, dass sogar ein Abgang von Renato Sanches (23) im Winter ein Thema sein könnte. Dafür müsste zwar eine hohe Transfersumme auf den Tisch gelegt werden, was im Winter eher unwahrscheinlich ist. Ausgeschlossen ist das aber auf keinen Fall. In den kommenden Tagen dürfte es weitere Entwicklungen geben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel