Financial Fairplay: Neue Ermittlungen gegen PSG

25. September 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Zuletzt deutete sich bereits an, dass die Ermittlungen gegen Paris Saint Germain auch nach den Transfersanktionen in diesem Sommer noch weitergehen dürften. Zwar sei man zufrieden hinsichtlich der Umsetzung der Generierung von Einnahmen, aber die „Akte PSG“ sollte nicht geschlossen werden. Nun steht fest: Es wird weitere Ermittlungen gegen die Franzosen geben. 

 

UEFA bestätigt weitere Untersuchungen

Wie die UEFA zu Wochenbeginn mitteilte wird der Fall wieder an die Finanzkontrolleure zurückverwiesen, um weitere Prüfungen durchzuführen. Über den Zeitrahmen der neuen Ermittlungen oder Details machte die UEFA keine Angaben. Zuletzt zeigte sich PSG-Präsident Al Khelaifi noch gelassen: „Was die sagen, interessiert uns nicht. Wir sind da entspannt. Wir wissen, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und im Einklang mit den Regeln sind“, betonte er gegenüber der „Marca“.

Nun drohen nach Abschluss der Ermittlungen weitere Sanktionen für den französischen Meister. In welchem Rahmen diese ausfallen hängt auch mit den Ermittlungsergebnissen zusammen.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.