Fekir – Vertragsverlängerung bei Lyon?

31. Juli 2018 | Global News | BY Julius Eid

Eine der verworrensten Transfergeschichten spielt sich in diesem Sommer um Nabil Fekir ab. Schon zu Beginn des Transferfensters schien der Wechsel zu Jürgen Klopps Liverpool fix. Dann wurde aus immer noch nicht ganz durchsichtigen Gründen zurückgerudert und bis heute ist der Franzose weiter bei Lyon unter Vertrag.

Quo Vadis, Nabil?

Dies hält natürlich niemandem vom spekulieren ab, so machte in letzter Zeit die Aussage des französischen Journalisten Jean Sebastien die Runde. Dieser verkündete auf Twitter, dass Fekir am 4. August bei Liverpool unterschreiben werde. Eine neue Meldung geht jetzt in eine ganz andere Richtung. So soll der begehrte Mittelfeldspieler laut France Football eher vor einer Vertragsverlängerung stehen, als vor einem Wechsel an die Anfield Road. Diese Meldung scheint vor Allem merkwürdig, da in all dem hin und her zwei Fakten unbestreitbar schienen: Liverpool will Fekir UND Fekir ist einem Wechsel nicht abgeneigt. Eine Vertragsverlängerung in Lyon scheint nur sinnvoll für den Nationalspieler, wenn es wirklich keinen Interessenten geben sollte, der bereit ist die Ablöse zu stemmen. Immerhin wird alleine Fekirs Marktwert auf 60 Millionen taxiert. Sein jetziger Vertrag würde noch 2 Jahre laufen. Wie alles im Fall Fekir gilt es auf jeden Fall erst einmal zumindest skeptisch zu sein. Ein großer Gradmesser für die Zukunft des Spielers könnte der 9. August werden. Da schließt in England das Transferfenster.

Photo by Ross Kinaird / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.