FC Turin | Mazzarri wird entlassen

3. Februar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit Januar 2018 ist Walter Mazzarri Trainer des FC Turin. Nun scheint sein Engagement dort beendet zu sein, der Verein hat offenbar die Entscheidung getroffen, ihn zu entlassen.

Longo soll auf Mazzarri folgen

Das kommt nicht gerade unerwartet. Denn der FC Turin steht lediglich im unteren Mittelfeld der Tabelle, verlor die letzten vier Pflichtspiele allesamt, teilweise verheerend. So gab es am Wochenende eine 0:4-Niederlage bei Lecce, kurz vorher verlor man mit 0:7 gegen Atalanta Bergamo.

Die Entscheidung der Mazzarri-Entlassung wurde intern bereits getroffen, laut Gianluca di Marzio sollen bereits richtungsweisende Gespräche mit einem potenziellen Nachfolger geführt worden sein. Moreno Longo, der zuletzt für Frosinone Calcio arbeitete, soll in Kürze als neuer Trainer beim FC Turin vorgestellt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.