FC Bayern: Milan erkundigt sich nach Boateng

12. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Jerome Boateng will den FC Bayern München verlassen. Ein Wintertransfer des Innenverteidigers ist aufgrund der Personalsituation aber schwierig. Neben Arsenal soll sich nun auch der AC Mailand nach Boateng erkundigt haben.

Boateng: Milan hat Interesse

Mit Javi Martinez, Niklas Süle und Lucas Hernandez fehlen dem FC Bayern derzeit drei Verteidiger verletzt oder sind noch in der Rehaphase. Auch deswegen teilte Hansi Flick zuletzt mit, dass er nicht mit einem Wechsel von Jerome Boateng rechnet. Interessenten sind aber vorhanden.

Laut Informationen von Sky hat sich nun auch der AC Mailand nach Jerome Boateng erkundigt. Zwar verpflichten die Rossoneri mit Simon Kjaer einen Innenverteidiger, möglicherweise reicht das nach dem Caldara-Abgang aber nicht. Eine Ausleihe mit Kaufoption wäre das von Milan bevorzugte Modell, die Gehaltsforderungen von Boateng könnten aber – abgesehen von der Personalsituation in München – zu einem Problem werden.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.