FC Bayern an BVB-Stürmer Haaland interessiert? Rummenigge kommentiert Gerüchte

10. Dezember 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Karl-Heinz Rummenigge hat sich in einem Interview zu Erling Haaland vom BVB, Robert Lewandowski, Paulo Dybala und der Zukunft von David Alaba geäußert. 

Rummenigge: „Brauchen Haaland nicht“

Gegenüber Tuttosport hat sich Karl-Heinz Rummenigge (65) zu vielen Personalien geäußert. Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München hat einen Verbleib von David Alaba (28) nicht ausgeschlossen. „Jedes Team denkt zu Recht darüber nach, sich mit ihm zu verstärken. Es ist normal. Die Entscheidung liegt bei ihm. Vielleicht wechselt er die Mannschaft oder er entschließt sich dafür, doch beim FC Bayern zu bleiben“, so der 65-Jährige. Eine Personalie, die hingegen keinerlei Rolle beim Rekordmeister spielt, ist Paulo Dybala (27). Von den Gerüchten habe Rummenigge auch gehört, aber an ihnen sei nichts dran: „Wir hatten nie ernsthaften Kontakt zu seinen Beratern.“ 

Ein Spieler, der dem Vorstandsvorsitzenden sehr gut gefällt, ist Borussia Dortmunds Erling Haaland (20). „Er trifft am laufenden Band und hat sich die Auszeichnung als Golden Boy verdient“, wie Rummenigge meint. Eine Verpflichtung sei dennoch nicht geplant: „Wir brauchen Haaland nicht, solange wir Lewandowski haben.“ 

Den 32-Jährigen bezeichnete er als besten Spieler des Jahres und hält große Stücke auf ihn. Der Stürmer hätte sich den Ballon d’Or, der dieses Jahr nicht vergeben wird, verdient. „Die wichtigsten Ligen wurden zu Ende gespielt und die stärksten Spieler haben trotz der Pandemie den Unterschied gemacht, insbesondere Lewandowski“, so Rummenigge, der erneut betonte, dass er FIFA-Präsident Gianni Infantino anrief, um sich über die ausfallenden Zeremonien zu beschweren. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.