FC Barcelona | Mittelfeldspieler Alena per Leihe zu Ajax?

4. April 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona wird im Sommer den ein oder anderen neuen Spieler verpflichten, mit Frenkie de Jong steht ein Neuzugang für das Mittelfeld fest. Der Platz auf eben jener Position wird indes immer kleiner, weswegen die Zukunft mehrerer Mittelfeldspieler bei den Katalanen offen ist.

Zieht es Alena nach Amsterdam?

Einer davon ist Carles Alena. Der 21-jährige stammt aus der Jugend des FC Barcelona und gilt als hochveranlagt, absolvierte in dieser Saison 19 Pflichtspiele für die Profimannschaft. Insgesamt ist Alena aber eher als Backup zu sehen, der noch etwas Zeit benötigt um an das Niveau der Stammspieler heranzukommen. Dafür benötigt er aber nicht nur Zeit, sondern auch Spielpraxis. Diese könnte er nun bei Ajax Amsterdam erlangen.

Wie die „Sport“ berichtet sollen die Niederländer ernsthaftes Interesse an einer Leihe von Alena haben. Während die Gespräche zwischen beiden Klubs bezüglich Mathijs de Ligt weiterlaufen und noch immer nicht vor dem Abschluss stehen, hofft man beim FC Barcelona den Verhandlungspartner aus Amsterdam mit dem ein oder anderen Leihspieler milde stimmen zu können. Auch Jean-Clair Todibo, der Innenverteidiger des FC Barcelona, wird mit Ajax in Verbindung gebracht.

Für Alena könnte der Schritt in die Eredivisie jedenfalls der richtige sein. Bei Ajax könnte er in Ruhe reifen, hätte sehr gute Chancen auf einen Stammplatz und würde zudem international spielen. Sein Vertrag beim FC Barcelona läuft noch bis Sommer 2022.

Manuel Behlert

 (Photo by Angel Martinez/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel