Ex-BVB-Profi Shinji Kagawa unterschreibt bei PAOK

27. Januar 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Shinji Kagawa spielte in seiner Karriere unter anderem für Borussia Dortmund und Manchester United, sammelte einige Titel. In den letzten Jahren verschwand er aber ein wenig von der Bildfläche, war zumindest nicht mehr im Kader einer Spitzenmannschaft.

Kagawa unterschreibt bei PAOK

Vom BVB wechselte der Japaner 2012 zu Manchester United, 2014 kehrte er zurück nach Dortmund. Es folgten eine Leihe zu Besiktas (2019) und ein Wechsel zu Real Saragossa (im Sommer 2019). Seit Anfang Oktober war Shinji Kagawa (31) vereinslos. Bis heute.

Denn wie der griechische Klub PAOK Thessaloniki heute bekannt gab, unterschrieb Kagawa einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Der 97-fache japanische Nationalspieler, der in der Bundesliga 78 Torbeteiligung in 148 Spielen sammelte, will sich hier wieder beweisen und in den Fokus spielen.  

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Toru Hanai/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.