Everton | Zuversicht bei Magalhaes trotz Konkurrenz

31. März 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Gabriel Magalhaes (OSC Lille) gehört zu den Entdeckungen der laufenden Ligue-1-Saison. Das haben auch zahlreiche Klubs aus der Premier League registriert, unter welchem dem Vernehmen nach vor allem Everton zuversichtlich erscheint.

Everton: Gespräche wegen Magalhaes geplant?

Im Januar 2017 fand der brasilianische Verteidiger den Weg nach Lille und konnte sich vor allem in der aktuellen Saison nach mehreren Leih-Stationen als absoluter Stammspieler etablieren. Bisher kam der 22-Jährige 2019/20 in 24 Spielen in der Ligue 1 zum Einsatz. Sein Klub liegt aktuell als Vierter nur einen Zähler hinter den Champions-League-Rängen, woran auch der Youngster einen großen Anteil hat. Diese Entwicklung ist natürlich auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben.

Wie der „Telegraph“ berichtet, haben einige Klubs aus der Premier League Interesse an Magalhaes, worunter Everton nochmal herausstechen soll. Bei den „Toffees“ herrsche demnach große Zuversicht wegen der Verpflichtung des brasilianischen U23-Nationalspielers. Neben dem Verein aus Liverpool sollen auch noch Chelsea und Arsenal an den Diensten des Abwehrspielers interessiert sein.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, bereiten sich die Verantwortlichen von Lille für Gespräche unmittelbar nach dem Ende (welchem auch immer wegen der Corona-Krise) der momentanen Aussetzung vor. Magalhaes steht in Lille noch bis 2023 unter Vertrag. Im Hinblick darauf sowie auf sein junges Alter darf sich Everton wohl auf eine stattliche Ablöseforderung einstellen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.