Everton-Mittelfeldspieler Gueye hofft auf PSG-Wechsel in Zukunft

16. Februar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Im Winter wollte Paris Saint-Germain, abgesehen von Leandro Paredes, noch einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten. Ein ganz heißer Kandidat war Idrissa Gueye vom FC Everton. Doch ein Wechsel kam nicht zustande. Nun sprach Gueye mit der „L’Equipe“ über den Transferwinter und deutete an, dass ein Wechsel in der Zukunft durchaus noch möglich ist.

Gueye: „Vielleicht ist es noch nicht vorbei“

Gueye teilte mit, dass er den FC Everton unbedingt verlassen wollte und Durch auf den Verein ausgeübt hat. Der Senegalese reichte eine Transferanfrage ein, die „Toffees“ blieben aber hart.

„Ich war bereit für PSG. Deshalb bin ich enttäuscht. Aber ich habe auch gesehen, dass sich die harte Arbeit lohnt. PSG verkörperte für mich den letzten Schritt, der mir noch gefehlt hat.“

Übersetzung via TM

Ende 2018 gab es eine erste Kontaktaufnahme seitens PSG. Der Klub habe Gueye und dessen Berater gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt aus dem Vertrag herauszukommen. Doch Everton hat sofort ein Veto eingelegt und mitgeteilt, dass der Spieler nicht gehen darf.

„Everton hat mich 2016 für rund 8 Mio. Euro gekauft. Zweieinhalb Jahre später hätte ich ihnen fast das Vierfache bringen können. Ich hätte in meine zweite Heimat Frankreich zurückkehren können, ein Teil meiner Familie lebt dort, auch viele Freunde.“

Trotzdem ist ein Wechsel weiterhin möglich. Einen entsprechenden Hinweis lieferte Gueye im Interview auch selbst: „Ich werde noch härter arbeiten, damit man wieder auf mich zukommt. Es ist vielleicht noch nicht zu Ende mit Paris…“

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.