Everton | Magalhaes-Transfer so gut wie perfekt?

16. April 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die „Toffees“ scheinen den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit gefunden zu haben: Der Transfer von Gabriel Magalhaes (Lille) zu Everton soll so gut wie perfekt sein.

Everton: Magalhaes-Transfer wird teuer…

Wie der „Guardian“ berichtet, hat Everton in dem Werben um Magalhaes große Fortschritte gemacht. Der Klub sei „zuversichtlich“, dass sich der Verteidiger dem Klub anschließen werde, wenn das Transferfenster öffnet. Dieser Transfer wird für die „Toffees“ jedoch keine billige Angelegenheit: Die mögliche Ablösesumme soll sich auf rund 33 Millionen Euro belaufen.

Everton-Trainer Carlo Ancelotti möchte demnach seine Defensive für die kommende Spielzeit verstärken und hat dabei offenbar Magalhaes als das Transfer-Ziel auserkoren. Die Gespräche zwischen den Engländern und Lille wären auch während der Corona-Pause fortgeführt worden. Neben Everton werden in dem Bericht auch Chelsea und Arsenal als potentielle Interessenten aufgezählt.

Im Januar 2017 wurde der Brasilianer von Lille verpflichtet und konnte sich vor allem in der laufenden Saison nach mehreren Leih-Stationen als absoluter Stammspieler etablieren. Bisher kam der Magalhaes 2019/20 in 24 Spielen in der Ligue 1 zum Einsatz. Sein Klub liegt aktuell als Vierter nur einen Zähler hinter den Champions-League-Rängen, woran auch der 22-Jährige einen großen Anteil hat.

Magalhaes steht in Lille noch bis 2023 unter Vertrag.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel