Everton | Kean wieder vor Abgang? Bologna an Leihe interessiert

10. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Moise Kean von Juventus Turin zum FC Everton, kostete knapp 30 Millionen Euro Ablöse. Auf ein Tor für seinen neuen Arbeitgeber wartet der talentierte Stürmer noch immer, in 13 Pflichtspielen (450 Minuten) gelang ihm lediglich eine Vorlage. 

Bologna will Kean ausleihen 

Die Umstellung nach einem Wechsel nach England ist häufig sehr schwer, gerade für junge Spieler. Everton vertraut auf Kean und seine Qualitäten, hat den 19-jährigen nicht ohne Grund mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet.

Nun könnte es Kean im Winter wieder nach Italien ziehen. Laut Nicolo Schira (Gazzetta dello Sport) soll der FC Bologna eine Leihe des Spielers in Erwägung ziehen. Dass der Klub nach einem Angreifer sucht, ist kein Geheimnis. Zuletzt war man nämlich auch im Rennen um Zlatan Ibrahimovic. Die kurzfristige Kean-Zukunft wird auch davon abhängen, wer der neue Trainer beim FC Everton wird und wie dieser Kean sieht.

 (Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.