Everton | Entscheidung bei Sidibé steht an

10. Februar 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | In den nächsten Wochen wird Everton eine Entscheidung wegen der sportlichen Zukunft von Leihspieler Djibril Sidibé treffen müssen. Der Weltmeister von 2018 betont indes, wie glücklich er sich bei den „Toffees“ fühlt.

Zieht Everton die Option bei Sidibé?

In drei Monaten läuft der Leihvertrag zwischen dem Premier League-Klub und der AS Monaco aus. Bis dahin muss Everton entschieden haben, ob man von der Kaufoption bei Sidibé Gebrauch machen wird. Diese soll bei etwa 15 Millionen Euro liegen. Der Franzose hat sich unter dem neuen Coach Carlo Ancelotti in der Mannschaft festgespielt und trug durch ansprechende Leistungen zu dem erfolgreichen Lauf unter dem Italiener bei.

Sidibé selbst betonte gegenüber dem „Liverpool Echo“, wie glücklich er aktuell bei Everton ist.

„ich bin sehr, sehr glücklich! mir macht es spass auf dem platz zu stehen und ich spüre das vertrauen meiner kollegen.“

via Liverpool Echo

Man spüre deutlich die Verbesserungen unter Ancelotti, welche sich vor allem in den Resultaten ausdrücken würden. Daneben lobte der Abwehrspieler die „fantastischen Fans“ des Vereins. Auch sprachlich habe der Franzose enorme Fortschritte gemacht, wobei (verständlicherweise) noch immer einige Probleme mit dem speziellen Liverpool-Dialekt bestünden.

Angesichts der jüngsten Entwicklungen wäre es derzeit etwas überraschend, wenn Everton von der Klausel keinen Gebrauch machen würde. Die Möglichkeit auf Sidibé tat sich überhaupt nur auf, weil der Spieler in den letzten Jahren enorme Verletzungsprobleme hatte.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel