EM 2021 | Zuschauer-Garantie: UEFA widerspricht Ceferin

17. März 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | Die UEFA hat ihrem Präsidenten Aleksander Ceferin widersprochen, was die Spiele der EM im kommenden Sommer vor Zuschauern anbelangt.

Keine Garantie von Zuschauern: UEFA widerspricht Ceferin

Wie der kicker berichtet, hat die UEFA ihrem Präsidenten Aleksander Ceferin (53) bei seiner Aussage zu Zuschauern bei der EM 2021 widersprochen.  Ceferin hatte verlauten lassen. „Jeder Ausrichter muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen. Wir haben mehrere Szenarien. Aber die Option, dass irgendein Spiel der EM ohne Fans ausgetragen wird, ist definitiv vom Tisch.“ Die UEFA widersprach dieser Aussage nun.

Die zwölf Ausrichterstädte haben weiterhin Zeit bis zum 7. April, um ihre verschiedenen Szenarien vorzulegen. Wenn Spiele in einer Stadt nicht mit Zuschauern ausgetragen werden können, soll dieser Spielort damit aber nicht ausgeschlossen werden. Ist dies aber der Fall, gelte es zu entscheiden, ob die Verlegung der Spiele an einen anderen Standort nicht „mehr Sinn“ ergeben würde.  In welchem Format die Endrunde der EM letztendlich ausgetragen wird, entscheidet die UEFA frühestens in ihrem Kongress am 20. April.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nick Potts/Imago)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS