Dortmund: Witsel-Transfer offenbar fix

5. August 2018 | | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen gab es zahlreiche Gerüchte wonach Borussia Dortmund am belgischen Nationalspieler Axel Witsel interessiert sein soll. Der Mittelfeldspieler spielt in der Chinese Super League, steht bei Tianjin Quanjian unter Vertrag, soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro in seinem Vertrag haben. 

 

BVB aktiviert Ausstiegsklausel

Zuletzt gab es einige widersprüchliche Meldungen, Tianjin-Trainer Paulo Sousa teilte mit, dass er davon ausgehe, dass die Ausstiegsklausel nur im Laufe des Transferfensters in China gültig sei. Am späten Sonntagnachmittag berichteten die „Ruhr Nachrichten“, dass ein Wechsel von Witsel nach Dortmund bevorstünde, nun berichtet auch die „Bild“, dass alles klar sei, der Transfer in Kürze verkündet werde.

Demnach aktiviert die Borussia die Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro, der Spieler wird am morgigen Montag in der Schweiz ankommen, dann zum Trainingslager des BVB in Bad Ragaz dazustoßen. Witsel, der in China ein enorm hohes Gehalt bezieht, unterschreibt dem Bericht zufolge bis 2022 in Dortmund, kassiert fast 10 Millionen Euro jährlich.

(Photo by Yves HERMAN / BELGA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.