Depay, Aouar & co.: Kein Schlüsselspieler wird Olympique Lyon im Winter verlassen

26. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Olympique Lyon hat in den letzten Jahren immer wieder wichtige Spieler abgeben müssen. Auch in den vergangenen Wochen und Monaten gab es einige Gerüchte um potenzielle Abgänge. Sportdirektor Juninho äußerte sich nun zu möglichen Abgängen im Winter.

OL: Keine Abgänge von wichtigen Spielern im Winter

Mit Memphis Depay (26), dessen Vertrag im Sommer ausläuft, und Houssem Aouar (22) gab es zwei Spieler von OL, die Bestandteil der Gerüchte waren. An Aouar waren im Sommer unter anderem Arsenal und Juventus interessiert, Depay steht beim FC Barcelona auf der Liste.

Sportdirektor Juninho Pernambucano (45) stellte nun klar, dass kein wichtiger Spieler den Klub im Winter verlässt. „Es wird Veränderungen geben, aber es sind eher die Spieler, die gehen, bei denen es schon geplant war. Die Schlüsselspieler werden den Verein nicht verlassen. Das ist das wichtigste“, wird Juninho von Get French Football News zitiert. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.