Danilo: Noch heute zu ManCity?

21. Juli 2017 | Global News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Rechtsverteidiger Danilo von Real Madrid steht sowohl bei Chelsea als auch bei Manchester City auf der Liste. Während Chelsea ihn als Konkurrenzobjekt für Victor Moses vor der Dreierkette sieht, ist er bei Manchester City als Alternative zu Kyle Walker eingeplant. Wie die „Marca“ nun berichtet, sollen sich Danilo, Manchester City und Real Madrid nun über einen Wechsel verständigt haben.

Danilo könnte demnach noch am heutigen Freitag in San Francisco den Vertrag unterzeichnen, wo die Citizens sich derzeit aufhalten. Die Vereinbarung zwischen den Klubs steht, der Verein ist sich mit dem Spieler überdies einig. Spätestens zu Beginn der kommenden Woche soll der Deal in trockenen Tüchern sein.

5 Jahre + Gehaltserhöhung

Demnach soll Danilo für 5 Jahre bei den Citizens unterschreiben und eine Gehaltserhöhung bekommen. Real Madrid nimmt durch den Verkauf 30 Millionen Euro ein, 5 weitere könnten als Boni noch hinzukommen. City-Coach Guardiola betonte, dass man Kolarov wohl noch zur Roma abgeben und im Zuge dessen noch drei Verteidiger verpflichten wird. Neben Danilo wird vor allem Benjamin Mendy mit dem Klub in Verbindung gebracht, Kyle Walker wurde bereits verpflichtet.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Bei Real Madrid kam Danilo nicht an Dani Carvajal vorbei, der herausragende Leistungen zeigte. Danilo ist ein offensivstarker Rechtsverteidiger, der Schwächen in der Rückwärtsbewegung offenbart. Ob diese nicht vielleicht sogar bei Chelsea besser hätten kaschiert werden können? Wie dem auch sei, die Blues sind jedenfalls aus dem Rennen, das Angebot von Manchester City war zu verlockend – für beide Parteien.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.