Chelsea | Zappacosta vor Wechsel zur Fiorentina?

21. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte Außenverteidiger Davide Zappacosta zum FC Chelsea. In der vergangenen Saison spielte der Italiener auf Leihbasis für die Roma, nun könnte er auf permanenter Basis in die Serie A zurückkehren.

Fiorentina-Interesse an Zappacosta

In den letzten Tagen soll die Fiorentina laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio Kontakt zu Davide Zappacosta (28) hergestellt. Der erfahrene Außenverteidiger soll den Kader der Viola verstärken, ein neuer Rechtsverteidiger soll definitiv her.

Neben Zappacosta ist auch Alessandro Florenzi ein Kandidat in Florenz, doch an ihm ist auch der FC Everton dran. Die Toffees sind bei Florenzi in der Pole Position, weswegen sich die Viola derzeit in einem Austausch mit dem Zappacosta-Berater befindet. Ein konkretes Angebot wurde aber noch nicht abgegeben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.